Konichiwa! Bonjour! مرحبا! kaixo! আরে Здравейте! 您好!hej! tere!

Oder, für mich gerade: Hello!

ich glaube es immer noch nicht ganz, aber ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe rechtzeitig eine Gastfamilie bekommen und mich auch auf Anhieb mit ihnen verstanden! Als der große Briefumschlag eingetrudelt ist, habe ich mir erstmal einen kleinen Freudentanz aufgeführt und bin dann sofort zum Telefon gestürzt. Nach anfänglichem Stottern ging es dann auch ganz gut.

Ich bin gleich in die erste Fluggruppe gekommen und habe nach dem wunderbaren New York- Wochende doch tatsächlich alle Anschlussflüge bekommen. Der erste Flug hatte zwei Stunden verspätung und musste noch eine Stunde auf der Startbahn stehen. Im Flieger habe ich dann die ganze Zeit auf meine Uhr geschaut und gehofft, dass alles klappt. In Dallas musste ich zwar in fünf Minuten durch 4 Terminals rennen, aber: Ich hab´s geschafft und bin glücklich angekommen! Hier in Kansas ist es ziemlich still (Vielleicht ein bisschen langweilig, aber eine Erholung nach New York!).Und in einigen Tagen kommt auch meine Gastschwester, dann kommt hier sicherlich mehr Leben rein =)

Doch etwas schockiert bin ich über das Essen, denn das ist tatsächlich so wie in den amerikanischen Filmen: es gibt nur Fastfood! Gestern sind meine Gastmutter und ich einkaufen gegangen und ich habe mich erstmal mit Obst und Gemüse eingedeckt =)

2 Gedanken zu „Konichiwa! Bonjour! مرحبا! kaixo! আরে Здравейте! 您好!hej! tere!

  1. Hello Lisi,

    ich freue mich, dass Du gut in Kansas angekommen bist und Dich nun von unseren aufregenden Tagen in New York erholen kannst.

    Dir weiterhin eine tolle Zeit und gutes Einleben!
    Daniela

  2. Ich freue mich, dass du deinen Flug bzw. deine Flüge überlebt und geschafft hast.
    Ich habe meine noch vor mir und freue mich jetzt schon riesig darauf 😀
    Ich drücke uns die Daumen, dass wir nicht SEHR fett zurückkommen hahaha…..

    Noch viel Spaß in Kansas und ich bin mich schon auf deine nächsten Einträge gespannt!

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Lani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.